11/03/2012

woyzeck II

tja, wie das halt so ist, muss ich jetzt auch noch meinen senf zu dieser tollen aufführung abgeben ;-)
dann ma los:

besonders gefallen hat mir...
...das außergewöhnliche bühnenbild, das aussah wie eine riesen quarter pipe und das den surrealistischen charakter der inszenierung unterstützt hat.

ändern würde ich...
...auch das kostüm der marie. sonst eigentlich nix.

die szene, die ich am besten finde... ( an die liedtitel kann ich mich nicht mehr erinnern :-)
...ist die, in der woyzeck mit seinem kleinen kind spielt, weil da die liebe zu seiner familie besonders deutlich wird (eine der wenigen schönen szenen im stück).

empfehlenwert für leute, die...
...deprimierende stücke gut aushalten können, trotzdem nicht den glauben an die welt verlieren und eine tolle schauspielerische leistung sehen wollen.


:-x

Keine Kommentare: