9/16/2012

Paris - un amour éternel


Hallihallo ihr!


Nachdem Hannah und Lulu schon so toll angefangen haben, unseren Blog zu füllen, hört ihr jetzt endlich auch mal von mir.
Bild gefunden hier.
Vor einer Weile habe ich mir bei den Filmnächten in Dresden Woody Allens Liebeskomödie "Midnight in Paris" angesehen, ein wunderbarer Film, den ich wirklich nur empfehlen kann. Man muss sich schon auf die Einfälle des Regisseurs und Drehbuchautors einlassen, die am Anfang vielleicht ein bisschen seltsam daherkommen, aber dann kann einen die Geschichte verzaubern. Ich habe niemanden gesehen, der nicht mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause ging, was natürlich auch an der einmaligen Kulisse lag. Für mich Grund genug, noch einmal in Erinnerungen an meinen Paris-Urlaub zu schwelgen. Da ich sicher niemandem mehr erzählen muss, wie toll der Louvre ist, verkneife ich mir jetzt mal die Fotos von den großen Sehenswürdigkeiten und zeige euch stattdessen die vielleicht etwas unbekannteren Ecken, in die ich mich verliebt habe.




"Ich liebe dich." in allen erdenklichen Sprachen.


Tut mir leid, dass das Bild so schief ist, musste in voller Fahrt aus dem Bus heraus fotografieren.

Sieht ein bisschen aus wie das Ende der Welt, oder?


Okay, Sacré-Coeur musste dann doch mit rein. :)

Liebe Grüße!

PS: Hier noch der Youtube - Link zu einem Song aus "Mignight in Paris", der einen direkt in das Flair der Metropole versetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=Mbg0lCe0WUY

Keine Kommentare: