3/27/2013

music made in dresden

hallo ihr,
lange nicht geschrieben (asche auf mein haupt). wollt ihr ne ausrede hören? abistress bla bla, wie immer :-)
heut möchte ich euch auf einen ganz wunderbaren schauspieler und musiker aufmerksam machen, den wir vom staatsschauspiel dresden kennen (schnaggls und mein zweites zuhause): christian friedel. putziger name, toller typ. er hat´s nicht nur als schauspieler voll drauf (egal, ob als mackie messer, hamlet oder wilhelm meister), sondern eben auch als singer-songwriter.
ganz am rande: die hamlet-inszenierung von roger vontobel (unter anderem mit dem übermann sebastian wendelin, meinem absoluten lieblingsschauspieler, sogar noch ein bisschen vor christian friedel) ist großartig, ich kann sie nur empfehlen. außergewöhnliches bühnenbild, durchweg gute darsteller, wunderbare musik und unerwartete einfälle.
aber jetzt zum eigentlichen grund dieses posts: über die musik im dresdner hamlet - von der band "woods of birnam" selbst komponiert und live gespielt - bin ich auf die musik-seite von christian friedel gestoßen, die mich durchgehend begeistert. die songs sind echt berührend, schön und rockig.
besonders mag ich "the closer", "little love", "i´ll call thee hamlet",.... ach, eigentlich mag ich alle besonders :-) schaut auf jedenfall mal hier vorbei, es lohnt sich.
ach, und noch was: bald möchte ich mir den film "ende der schonzeit", in dem christian friedel eine hauptrolle spielt, anschauen. die geschichte klingt ziemlich tragisch, aber der film ist bestimmt toll. schaut doch mal den trailer an, da bekommt man ein gutes bild:


hm, der titel passt jetzt eigentlich nicht mehr zum hauptteil des posts, aber egal :-)

ich hab ab morgen ferien, wenn ihr auch, wünsch ich euch erholsame tage, wenn nicht, zumindest schon mal frohe ostern (im schnee, haha)
liebe grüße,
hannah

Keine Kommentare: